Neuigkeiten & Sonderveranstaltungen  (news & events)


Ab dem 1. November fährt der Kältebus der Alimaus wieder durch Hamburg.
Erreichbar täglich in der Zeit von 19 bis 24 Uhr.
Diese Nummer kann von jedermann angerufen werden, der der Meinung ist, dass ein obdachloser Mensch Hilfe benötigt.
Wichtig! Sollte diese obdachlose Person in akuter Gefahr oder nicht ansprechbar sein, bitte den Rettungsdienst der Feuerwehr 112 benachrichtigen.


das Sonnenschein Cafe  ist ab Sonntag, 01.09.19 am neuen Standort wieder geöffnet
Jeden Sonntag von 13°-17°° in der "Mathilde Bar Ottensen", Kleine Rainstraße 11

Begegnungen mit Helfern und Nachbarn, die auf menschlicher Ebene- und nicht auf behördlicher Ebene stattfinden. Wir spielen Schach oder Karten, haben meistens einen warmen Mittagstisch und leckere Backwaren. Kaffee & Tee sowieso! Sogar Friseure, Ärzte und Livemusiker kommen regelmäßig vorbei. Wirklich jeder ist herzlich willkommen. Für den Dialog am runden Tisch sind wir immer zu haben. Rassismus in jeglicher Form bleibt aber draußen. Sowohl in dieser Gruppe, als auch im Café. Für die Vielfalt und für das Wohl aller.


Die Tagesstätte der Heilsarmee in der Talstraße 11 muss ab Juli leider geschlossen werden, da das Haus renoviert wird. Eine Ausweichmöglichkeit konnte in St.Pauli leider nicht gefunden werden. Alternativ wird bis auf Weiteres eine warme Mahlzeit Dienstags von 12:30 bis 15:00 im Jakob-Junker-Haus, Borsteler Chaussee 23, in Groß Borstel angeboten.